top of page
Autorenbildsvenjanowak

Süßkartoffeln mit Tamarinde Glasur

Ich bin ganz verzaubert von diesem Geschmackserlebniss, denn Süßkartoffeln mit Tamarinde Glasur ist jetzt nicht ein Everyday Gericht.

 
Geröstete Süßkartoffeln mit karamellisierter Tamarindensoße, frischem Koriander und gehackten roten Zwiebeln auf einem dunklen Teller – vegan, aromatisch und perfekt für gesunde Rezepte.
Süßkartoffeln mit Tamarinde Glasur
 

Jetzt denken die meisten wahrscheinlich was zur Hölle ist denn Tamarinde?

Tamarinde ist eine tropische Frucht, die aus der Hülsenfrucht des Tamarindenbaums gewonnen wird und für ihren süß-säuerlichen Geschmack bekannt ist. Sie ist reich an Antioxidantien, Vitamin C und Ballaststoffen, was sie zu einem natürlichen Helfer für die Verdauung und die Stärkung des Immunsystems macht. Darüber hinaus kann Tamarinde helfen, Entzündungen zu reduzieren und die Herzgesundheit durch ihre entzündungshemmenden und blutdrucksenkenden Eigenschaften zu fördern.


Also Tamarinde könnte deine neue super Food Zutat in der Küche werden. Wer probiert nicht gerne mal neue Dinge in der Küche aus? Es passt auf jeden fall ganz fantastisch zur Süßkartoffel.


Dieses einfache Rezept ist eine ganz tolle vegane Beilage für allmögliche Gerichte. Der frische Koriander und die fein geschnittene Zwiebel rundet das ganze Rezept noch einmal ab und gibt ihm einen frischen Kick.


Zudem kannst du als Basis den Tofu Dipp nehmen, damit fügst du dem Gericht noch eine Protein Quelle hinzu.


Probier die Süßkartoffeln mit Tamarinde Glasur doch mal aus und lass mich in den Kommentaren wissen, wie dir diese Kombination gefallen hat.




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare


bottom of page